Um 1950 nach einer Blütezeit zurückgeschlagen, ist das gemeine Nazi wieder ein aufstrebendes Phänomen in unseren mitteleuropäischen Gebieten. Für eine erfolgreiche Erstbekämpfung empfehle ich uneingeschränkt die folgenden Produkte:
- Trillerpfeife : sie dient dem akustischen Selbstschutz und verhindert, dass man vom Gerede eines Nazis eingelullt wird
- Taschenbuchfassung des Grundgesetzes: Hilft im direkten Gespräch – falls nicht vermeidbar – einem Nazi die Richtige Auslegung der Gesetzesgrundlagen zu vermitteln und schafft eine vernünftige, für das Nazi nachteilige Gesprächsgrundlage.
- Ausgedruckte Version von Wikipedia: Baut strategisch auf dem Grundgesetz auf. Kann sowohl aktiv als Argumentationsgrundlage verwendet werden, als auch passiv, um das Nazi zu beschäftigen, bis fachkundige Hilfe eintrifft. Alternativ ein umfassendes Hardcover-Lexikon, kann bei Eskalation auch für schlagkräftige Notwehr und als Schutzschild verwendet werden.
- Desinfektionsspray: Eine Umarmung entschärft die meisten kritischen Situationen, sollte jedoch nur im ernsten Notfall oder von erfahrenen Nazikundlern eingesetzt werden, da die Wirkung variabel, selten auch mit schweren Nebenwirkungen, ausfallen kann. Das Desinfektionsspray anschließend großzügig und großflächig auftragen und einige Minuten trocken lassen.
Die Begegnung mit einem Nazi kann vielfach variabel ablaufen. Allgemein lässt sich zwischen dem gemeinen Alpha-Nazi und Beta-Nazi unterscheiden.
Das Alpha-Nazi ist durchaus gebildet, verfügt über beachtliche Intelligenz und verfolgt seine Ideologie, um unmittelbare, beeindruckend primitive und kurzweilige, persönliche Vorteile daraus zu generieren. Ein typischer Vertreter des Alpha-Nazis ist beispielsweise ein Bernd Höcke oder eine Alice Weidel. Mit Ihnen ist sanfter Umgang geboten, da sie extrem schnell emotionalisiert und demokratiefeindlich werden können. Das Alpha-Nazi lässt sich am besten in der eigenen Komfort-Zone behandeln, etwa durch das Aufstellen von weißen Betonklötzen im Nachbargarten.
Das Beta-Nazi hingegen ist ein typischer Trittbrettfahrer in seinem Verhalten und unterliegt in seiner kognitiven Beschränktheit dem Rudelzwang bzw. dem am lautesten schreienden Alpha. Da geistig nur mit minimaler Leistungsfähigkeit ausgestattet, ist das Beta-Nazi nicht in der Lage, eigenständige Aussagen zu generieren oder komplexe Vokabeln und Zusammenhänge zu erfassen, verfügt gleichzeitig jedoch über eine erstaunlich ausgeprägte kreative Ader für die Schaffung von Beleidigungen und abwertenden Gruppennamen. Die spärliche Kognitivkapazität zwingt das Beta-Nazi zu schubladenartigem, unrefelktiertem und unflexiblem Kategoriedenken. Bearbeitet werden kann es in jedem erdenklichen Terrain, Häufungen sollten jedoch nicht alleine – am Besten im Beisein eines Fachkundigen – gehandhabt werden.
Dieser Text dient dem Zweck der Unterhaltung und Satire. Befolgen der Anleitung ohne Gewähr auf Erfolg und auf eigene Gefahr. Bei Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage oder fragen Sie Ihren Arzt und Apotheker. Informationen über den Autor entnehmen Sie dem Impressum.